Pädagogische Mitarbeiter*innen (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

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Für unsere Vermittlungs- und Beratungsprojekte mit Standorten in Marburg, Stadtallendorf und Biedenkopf suchen wir zur Unterstützung unseres pädagogischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Pädagogische Mitarbeiter*innen (m/w/d), Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie coachen unsere (langzeitarbeitslosen) Teilnehmer*innen hinsichtlich der Aufnahme einer Arbeit / Ausbildung. Je nach Projekt gibt es unterschiedliche Zielgruppen (Menschen mit Migrations-/Fluchthintergrund, Alleinerziehende, Familien, Jugendliche).
- Sie begleiten unsere Teilnehmer*innen sozialpädagogisch, unterstützen sie bei der Inanspruchnahme weiterer Beratungsangebote und leiten die Anbindung an diese ein (z.B. psychosoziale Beratung, Schuldnerberatung, Suchtberatung)
- Sie kooperieren eng mit dem Fallmanagement des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf und mit allen relevanten Einrichtungen und Behörden im Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer pädagogischen Fachrichtung (Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Erziehungs- und Bildungswissenschaft) oder in Psychologie oder vergleichbare Qualifikation
- ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
- eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
- gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wünschenswert sind:
- Methodenkompetenz (z.B. systemische Beratung)
- Erfahrung in der Beratung von langzeitarbeitslosen Menschen
- Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Migrations-/Fluchthintergrund
- Kenntnisse und Kontakte im regionalen Arbeitsmarkt
Das bieten wir Ihnen:
- Mitarbeit in einem erfolgreichen gemeinnützigen Unternehmen
- ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
- eine sinnvolle Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz, die Menschen ganzheitlich im Fokus hat
- eine aufgabengerechte Bezahlung
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- strukturierte Einarbeitung
- Jobticket für den gesamten RMV-Bereich
- 31 Tage Urlaub / Jahr + 24.12./31.12. frei
- Supervision / Weiterbildung
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19.04.2025 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Anhänge bitte nicht als Zip-Datei senden, da diese aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird)
Für Fragen steht Ihnen unser Pädagogischer Leiter, Herr Hugo Roth, gerne zur Verfügung: Tel: 06421 8 73 33-18, E-Mail s.o.
Betriebsakquisiteur*in (Vollzeit/Teilzeit)

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Für ein Vermittlungs- und Beratungsprojekt am Standort Marburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n:
eine/n Betriebsakquisiteur*in (Vollzeit oder Teilzeit)
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie arbeiten in einem Vermittlungs- und Beratungsprojekt für Menschen mit Migrations-/Fluchthintergrund (insb. Ukraine) und unterstützen die Vermittlung der Teilnehmenden in Arbeit, Ausbildung und Praktikum.
- Sie akquirieren Betriebe hinsichtlich Arbeitsstellen und Praktikumsplätzen
- Sie kooperieren mit dem Arbeitgeberpersonalservice des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufserfahrung
- gute Vernetzung in die regionale Wirtschaft
- idealerweise Erfahrungen im Bereich Personalmanagement/ Personaldienstleistungen
- Freude am wertschätzenden Umgang mit Menschen
- ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
- eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
- gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
- eine ausbaufähige Position in einem erfolgreichen, gemeinnützigen Sozialbetrieb
- eine vielfältige, spannende und sehr selbstgesteuerte Tätigkeit in einem erfahrenen Team
- eine sinnvolle Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz, die Menschen ganzheitlich im Fokus hat
- eine aufgabengerechte Bezahlung
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- strukturierte Einarbeitung
- Jobticket für den gesamten RMV-Bereich
- 31 Tage Urlaub / Jahr + 24.12./31.12. frei
- Supervision / Weiterbildung
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19.04.2025 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Für Fragen steht Ihnen unser Pädagogischer Leiter, Herr Hugo Roth, gerne zur Verfügung: Tel: 06421 8 73 33-18, E-Mail s.o.
Techniker*in oder Meister*in im Bauwesen (Vollzeit/Teilzeit)

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KOMPETENZTEAM NACHHALTIGKEIT
Wir suchen Sie: Techniker*in oder Meister*in im Bauwesen
WIR WOLLEN NEUE WEGE GEHEN. SIE AUCH?
Umweltschutz und soziale Verantwortung: Seit über 35 Jahren bietet Praxis GmbH Beschäftigung für arbeitslose Menschen im Umweltschutz an, in unseren Gebrauchtwarenkaufhäusern, Werkstätten und kommunalen Projekten. Nun möchten wir diesen Bereich ausweiten und mit unserem Kompetenzteam Nachhaltigkeit neue Wege gehen und Projekte entwickeln, mit denen wir nachhaltiges Handeln in unserer Region verstärken. Weiterhin stehen dabei die Menschen im Mittelpunkt, die mit uns arbeiten: Wir suchen Sie für die Anleitung von angelernten Mitarbeitenden in der praktischen Umsetzung von baulichen Maßnahmen in unseren eigenen Liegenschaften, in sozialräumlichen Projekten und im Rahmen kommunaler Beauftragungen.
Wenn Sie Techniker*in oder Meister*in im Bauwesen sind und
- über eine breit aufgestellte Kompetenz verfügen,
- auf der Suche nach einem Tätigkeitsfeld sind, in dem sich Umweltschutz und soziale Verantwortung verbinden,
- sich Entscheidungsspieleraum und Entwicklungsmöglichkeiten wünschen,
- selbständiges Arbeiten in einem sicheren Rahmen schätzen,
- in Projekten denken und arbeiten können,
- begeistert von nachhaltigem Bauen sind,
- Lust auf die Entwicklung kreativer Ideen zu gebrauchten Materialien haben,
- offen für den Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen sind,
- und sich gerne in Teams und Netzwerken bewegen,
dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch zu den Rahmenbedingungen der Stelle und Ihren Vorstellungen.
Das bieten wir Ihnen:
- eine ausbaufähige Position in einem erfolgreichen, gemeinnützigen Unternehmen
- ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
- eine sinnvolle Tätigkeit, die Menschen ganzheitlich im Fokus hat
- eine aufgabengerechte Bezahlung
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- strukturierte Einarbeitung
- Supervision/Weiterbildung
- 31 Tage Urlaub/Jahr + 24./31.12. frei
- Jobticket für den gesamten RMV-Bereich
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19.04.2025 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Für Fragen steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Marco Cardillo, gerne zur Verfügung: Tel: 06421 87333-24, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Allrounder*in im Handwerk (Vollzeit/Teilzeit)

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KOMPETENZTEAM NACHHALTIGKEIT
Wir suchen Sie: Allrounder*in im Handwerk
WIR WOLLEN NEUE WEGE GEHEN. SIE AUCH?
Umweltschutz und soziale Verantwortung: Seit über 35 Jahren bietet Praxis GmbH Beschäftigung für arbeitslose Menschen im Umweltschutz an, in unseren Gebrauchtwarenkaufhäusern, Werkstätten und kommunalen Projekten. Nun möchten wir diesen Bereich ausweiten und mit unserem Kompetenzteam Nachhaltigkeit neue Wege gehen und Projekte entwickeln, mit denen wir nachhaltiges Handeln in unserer Region verstärken. Weiterhin stehen dabei die Menschen im Mittelpunkt, die mit uns arbeiten: Dafür suchen wir Sie als Projektmitarbeiter*in:
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie unterstützen Bewohner*innen in den Marburger Stadtteilen Richtsberg, Stadtwald/Ockershausen und Waldtal im handwerklichen Bereich, vor allem im
Arbeiten mit Holz.
- Sie entwickeln gemeinsam mit den Bewohner*innen und den Gemeinwesenträgern/Quartiersmanagement in den Stadtteilen kreative Projekte die dazu beitragen, das Wohnumfeld zu verbessern und Bewohner*innen neue berufliche Perspektiven zu eröffnen.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im handwerklichen Bereich; die Stelle eignet sich auch für qualifizierte Quereinsteiger*innen
- ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
- Lust auf kreatives Arbeiten mit unterschiedlichen, auch gebrauchten Materialien
- sehr gute Teamfähigkeit und Freude daran, Menschen etwas beizubringen
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
- Mitarbeit in einem erfolgreichen, gemeinnützigen Unternehmen
- ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
- eine sinnvolle Tätigkeit, die Menschen ganzheitlich im Fokus hat
- eine aufgabengerechte Bezahlung
- familienfreundliche Arbeitszeiten
- strukturierte Einarbeitung
- Supervision/Weiterbildung
- 31 Tage Urlaub/Jahr + 24./31.12. frei
- Jobticket für den gesamten RMV-Bereich
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 19.04.2025 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Für Fragen steht Ihnen unser Betriebsleiter, Herr Marco Cardillo, gerne zur Verfügung: Tel: 06421 87333-24, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vertretungskräfte in der Kinderbetreuung (m/w/d)

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Für das KuK Kinderhaus in Marburg das wir im Auftrag des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf betreiben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Vertretungskräfte in der Kinderbetreuung (m/w/d)
ca. 7 h / Woche, vorwiegend in Ferienzeiten auf Basis stud. Werksvertrag oder geringfügige Beschäftigung
Das KuK Kinderhaus
- ist eine Notfall- und Übergangsbetreuung für Kinder von Kund*innen des KreisJobCenters Marburg-Biedenkopf.
- Betreut werden Kinder im Alter zwischen 1-10 Jahren. Außerhalb der Ferien erfolgt die Betreuung in einer Kleingruppe mit max. 5 Kindern.
- In den Schulferien bieten wir Ferienbetreuung an.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Betreuung der Kinder im KuK Kinderhaus als Erstkraft in Vertretung unserer Erzieher*innen oder als Zweitkraft in der Ferienbetreuung.
Das bringen Sie mit:
- idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder mind. abgeschlossenes Bachelor-Studium der Kindheitspädagogik / Sozialpädagogik / Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation
- praktische Erfahrung in der Betreuung von Kindern im Alter zwischen 1 und 10 Jahren
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (Regelöffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr, Randzeitenbetreuung bei Bedarf: 6.00 - 19.00 Uhr)
- ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit
- Kreativität und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
- Mitarbeit in einem erfolgreichen gemeinnützigen Unternehmen
- ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem erfahrenen Team
- eine sinnvolle Tätigkeit, die Familien ganzheitlich im Fokus hat
- eine aufgabengerechte Bezahlung
- strukturierte Einarbeitung
- 31 Tage Urlaub/Jahr + 24./31.12. frei
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Weitere Infos zu unseren Betreuungsangeboten: www.praxisgmbh.de/index.php/kind-und-karriere
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Für Nachfragen: Judith Rudolf-Kohlhauer, Projektmanagement, Tel.: 06421 87333-23, E-Mail s.o.
stud. Aushilfe im Fahrdienst (m/w/d)

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Du suchst einen flexiblen Nebenjob, den du mit deinem Studium vereinbaren kannst? Dann komm zu uns und werde Teil des Praxisteams!
Für unser Gebrauchtwarenkaufhaus in Marburg suchen wir ab sofort:
stud. Aushilfe im Fahrdienst (m/w/d) auf Basis stud. Werksvertrag
Deine Aufgaben bei uns:
Du unterstützt unseren Fahrdienst bei der Abholung von Möbelspenden im gesamten Landkreis und bei der Auslieferung der im Gebrauchtwarenkaufhaus erworbenen Möbel und Elektrogroßgeräte an unsere Kund*innen.
Das bringst du mit:
- Du studierst aktuell und hast Zeit für einen Nebenjob.
- Du hast einen Führerschein Klasse B und traust dir zu einen 3,5 Tonner zu fahren.
- Du kannst mit anpacken und auch schwere Möbel oder Elektrogroßgeräte tragen.
- Wenn du sogar einen LKW-Führerschein (Klasse C1) hast, ist das perfekt, aber nicht zwingend notwendig.
Das bieten wir dir:
- Mitarbeit in unserem erfolgreichen, gemeinnützigen Unternehmen
- eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen Team
- Beschäftigung im Rahmen eines studentischen Werksvertrags mit aufgabengerechter Bezahlung (max. 20 Wochenstunden)
- flexible Arbeitszeiten
- 31 Tage Urlaub/Jahr + 24./31.12. frei
- und eine gute Arbeitsatmosphäre
Interesse?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis 25.04.2025 an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Anhänge bitte nicht als Zip-Datei senden, da diese aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird)
Für Nachfragen: Marco Cardillo, Betriebsleiter Tel.: 06421 87333-24, E-Mail s.o.
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