- Unsere Angebote und Dienstleistungen im Lockdown
- Kleiderkammer öffnet ab 21.12.2020 an neuem Standort
- Eröffnung der KOALA-Kinderbetreuung in Stadtallendorf
- Gänseessen to go ab 11.11.2020
- KuK mal! Neuer KuKCenter-Newsletter für Familien
- Müllsammelaktion an der Lahn
- Gebrauchtwarenkaufhaus und relectro ab 20.04.2020 wieder geöffnet
- Corona-Nachbarschaftshilfe
- ECCO – Office Eco Consultant: umweltbewusstes Handeln auch am Arbeitsplatz
- Corona-Pandemie: Praxis GmbH für Publikumsverkehr geschlossen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme an unserer Fachtagung „Mal was Neues...Einsatz digitaler Medien in der Qualifizierung Benachteiligter" am 22.10.2019.
Auf dieser Seite finden Sie die Vorträge der Referent*innen. Für Fragen dazu stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Kontakt s.u.).
Herzliche Grüße
Praxis GmbH und LAG Arbeit in Hessen e. V.
- "Goldrausch beim Lernen: Sind dritte Wege zwischen digitalen Wanderpredigern und Technikfeindlichkeit noch möglich?"
Prof. Dr. Bernd Käpplinger, Justus-Liebig-Universität Gießen, Institut für Erziehungswissenschaft - "Kompetenzinseln: Begleitetes E-Learning im Arbeitsprozess mit Langzeitarbeitslosen sowie an- und ungelernten Beschäftigten"
Projektteam der Praxis GmbH - "Digital dran bleiben für meine Zukunft: Selbstgesteuertes Lernen mit mobiler App"
Karin Wyschka, Stadt Darmstadt und Christoph Rensing, TU Darmstadt - "Aus der Praxis: Qualifizierungsbausteine mit der Lernplattform ILIAS erfolgreich absolvieren"
Monika Otte, BAFF-Frauen-Kooperation gGmbH - "Abschlussprüfung leicht gemacht? Chancen und Grenzen des Einsatzes von E-Learning- Plattformen in der Berufsvorbereitung und der außerbetrieblichen Ausbildung benachteiligter Jugendlicher"
Miriam Hedtmann, LAG Arbeit in Hessen e.V. - "Prozubi - Online lernen für die Ausbildung: Ausbildungsbegleitendes Lernen und Prüfungsvorbereitung für Azubis"
Jan Peipe, Prozubi GmbH
Kontakt
Judith Rudolf-Kohlhauer, Projektmanagement
Tel: 06421 87333-23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!